Ressourcen:

 

Nach welchen Kriterien können Sie am besten eine Inbound Agentur bewerten?

Recherche & Suche

1. Starten Sie mit einer Online Suche. Wenn Sie Ihre Inbound Marketing Agentur nicht finden können, wie können Sie dann erwarten, dass Ihr Unternehmen gefunden wird, wenn Sie diese Agentur beauftragen?

2. Lebt die Agentur vor, was sie Ihnen beibringt? Laden Sie die Inhalte der Agentur herunter und prüfen Sie, wo diese Sie hinleiten. Sind die Inhalte überzeugend?

Überprüfung

Da Sie nun bereit sind mit einer Agentur zu reden, stellen Sie Fragen über Kapazitäten … Mit wie vielen Klienten arbeitet die Agentur zusammen? Wie viele Kampagnen hat die Agentur umgesetzt? Was waren die durchschnittlichen Ergebnisse dieser Kampagnen?

Fragen Sie Fragen über das Team, mit dem Sie zusammenarbeiten werden. Treffen Sie diese und fragen Sie, welche Erfahrungen das Team mitbringt.

Fragen Sie nach Resultaten. Welche sollen Sie erwarten und wie selbstsicher ist sich das Team, diese zu erbringen? Fragen Sie wie oft die gesetzten Ziele erreicht werden.

Treffen Sie eine Entscheidung

Fragen Sie nach dem spezifischen Leistungsprogramm für Ihr Unternehmen. Bietet die Agentur Pakete oder sind die Leistungen individuell zugeschnitten? Ihr Unternehmen ist einzigartig, deshalb sollten Sie ein individuelles Leistungspaket erwarten. Stellen Sie sicher, dass die Leistungen zu Ihren Unternehmenszielen passen.

Überspringen Sie die Referenzen. Jede Agentur hat mehrere Seiten mit Referenzen. Diese sind jedoch immer zu oberflächlich und enthüllen niemals den wahren gelieferten Wert oder die Einzigartigkeit. Fragen Sie die Agentur lieber nach Videos, aufgenommen von Klienten, welche die Agentur wärmstens weiterempfehlen können.

Fragen, die Ihnen weiterhelfen:

  • Welche Erfahrungen hat die Agentur mit Inbound Marketing?
  • Wie lange bietet die Agentur bereits Inbound Marketing?
  • Wie viele Inbound Marketing Projekte hat die Agentur bereits betreut?
  • Ist die Agentur ein zertifizierter Hub Spot Partner?
  • Wie viele Freelancer beauftragt die Agentur und welche Leistungen werden intern umgesetzt?

 

  • Welchen Ansatz hat die Agentur für die Lead Generierung?
  • Wie wird der Erfolg definiert und gemessen?
  • Wie oft werden Schlüssel Kennzahlen gemessen und analysiert?
  • Wie erzielt die Agentur Resultate?
  • Wann kann ich mit Resultaten rechnen?
  • Welche Technologien und Werkzeuge benutzt die Agentur?
  • Wie hält sich die Agentur über SEO und ähnliches auf dem Laufenden?
  • Welche Werte, Normen und Visionen hat die Agentur?

 

  • Mit welchen Mitarbeitern werde ich in Kontakt stehen?
  • Auf welche Weise und wie oft wird die Agentur mich kontaktieren?
  • Wer wird mein Hauptansprechpartner sein?
  • Werde ich Kontakt zum Geschäftsführer haben?

Wie Sie Ihre Conversion um 300% steigern können