Ressourcen:

 

Inbound Marketing

Inbound Marketing | Wie lange braucht es, bis es funktioniert?

 

Inbound Marketing – Die Marketingtechniken der Vergangenheit sind auf der Strecke geblieben. Die heutigen Marketingfachleute wissen, dass der größte Teil der Marketingtechniken von der Zielgruppe weitgehend ignoriert werden. Der Verbraucher von heute möchte in den Kaufprozess involviert werden und recherchiert Online.

Genau aus diesem Grund ist Inbound Marketing für die meisten Marketingabteilungen zur Lösung geworden. In den letzten Jahren ist viel unternommen worden um Marketing und Vertrieb zu verbessern, den Umsatz zu steigern, die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern und noch vieles mehr. 

Das bringt die Frage auf – Funktioniert Inbound Marketing?

Die Antwort ist Ja, es funktioniert absolut. Oft geht es aber weniger darum, ob die Strategie als ganzes funktioniert oder nicht, sondern wie viel Zeit und Mühe Sie investieren, damit Sie Erfolg haben.

 

Sie müssen Ihr Inbound Marketing planen

Der Erfolg im Inbound Marketing hängt fast ausschließlich davon ab, wie viel Zeit und Mühe Sie investieren möchten. Leider haben viele Marketer und Geschäftsinhaber den Eindruck, dass die Implementierung einer Inbound-Marketing-Strategie Ihre Marketingprobleme sofort löst.

Viele Menschen stellen sich eine sofortige Kehrtwende vor, sobald Sie mit Inbound Marketing Techniken beginnen. Sie erwarten einen anstieg an Leads, höhere Umsatzerlöse und eine sofortige bessere Markenbekanntheit.

Wie bei jeder erfolgreichen Sache braucht Inbound Marketing Zeit, um seine Magie zu entfalten. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass Sie einen soliden Plan für Ihre Inbound Aktivitäten haben. Viele Menschen glauben, Sie können innerhalb kürzester Zeit eine Inbound Strategie fahren und auch umsetzten.

Die Wahrheit ist, dass ein solider Plan Sie davor bewahren wird, einige der häufigsten Anfängerfehler zu machen. Es beschleunigt Ihren eingehenden Erfolg und hilft Ihnen dabei, die Ergebnisse die Sie wollen, schneller und ohne „Testen und Optimieren“ zu erreichen.

Inbound braucht Zeit

Wie bereits erwähnt, ist es zeitaufwändig und mühsam, Inbound Marketing effektiv zu gestalten. Sie müssen bereit sein, Zeit für die Erstellung einer Strategie zu investieren. Machen Sie Ihre Recherche. Wenden Sie sich an Experten. Erforschen Sie Ihre verschiedenen Optionen und entwickeln Sie schließlich eine Strategie für Ihr Unternehmen. 

Dann ist es Zeit, diese Stratege in die Tat umzusetzen.

Hier kommt ein weiterer weit verbreiterter Irrglaube unter Marketern ins Spiel. Viele Marketer und Geschäftsinhaber glauben, dass die Implementierung von Inbound Marketing sofortige Ergebnisse garantiert. Im Marketing ist jedoch fast nichts augenblicklich. Sogar virale Videos und scheinbar über Nacht erzielte Erfolge folgen oft nach Monaten oder sogar Jahren solider harter Arbeit.

 

Wie lange braucht es bis es funktioniert?

Vielleicht haben Sie immer schon gewusst, dass Inbound keine schnelle Lösung für Ihre Marketingstrategie darstellt. Sie haben von Anfang an verstanden, dass Sie geduldig sein müssen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. 

Aber wie geduldig müssen Sie sein? Woher wissen Sie, wann Sie einfach nur etwas länger warten müssen oder ob Ihre Strategie nicht funktioniert und optimiert werden muss?

Wenn Sie einen oder zwei Monate im Inbound Marketing sind, kann es sein das Sie sich über die Ergebnisse ärgern. Wo sind die ganzen Leads über die alle Leute reden? Warum sehen Sie keine höheren Zahlen?

Diese Anzeichen können bedeuten, dass Sie Ihre Strategie anpassen müssen. Behalten Sie jedoch in Erinnerung, das Inbound Marketing ein langsamerer und längerer Prozess ist. Sie können nicht einen oder zwei Monate hochqualitativen Content erstellen und dann sagen „Es hat nicht funktioniert, wir hören auf!“Es braucht Zeit, bis die Leute Ihre Inhalte entdecken. Es ist ein längeres Spiel mit Schneeball-Effekt.

Inbound Marketing

Wann sollten Sie Resultate erwarten?

Wenn Sie bis zum zweiten Monat keine Änderungen festgestellt haben, ärgern Sie sich noch nicht. Die meisten Strategien beginnen erst im sechsten Monat nach der Implementierung, Ergebnisse zu erzielen.

Stimmt. Es kann etwa ein halbes Jahr dauern, bis Inbound Marketing Ergebnisse erzielt. Sie können sehen, warum es unglaublich wichtig ist, geduldig zu sein. Was Sie im zweiten Monat tun, kann tatsächlich klasse funktionieren, aber die Bezahlung dafür bekommen sie wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Vertrauen Sie darauf, dass das, was Sie tun funktioniert und die Ergebnisse werden kommen.

 

Wenn Sie einige Tipps für den Start Ihrer eigenen Inbound Strategie gebrauchen könnten, Klicke Sie hier.

Die Webseite Chimpify hat ebenfalls einen hilfreichen Beitrag zum Thema Inbound Marketing verfasst, schauen Sie einfach mal hier vorbei. 

 

 

Kommentar posten