Ressourcen:

 

Case Sushi Nanami

Über die Case

Sushi Nanami ist einer der bekanntesten Workshopveranstalter im Ruhrgebiet. In dem Workshop lernen Sushi Fans von einem Profi, wie sie selbst perfektes Sushi zubereiten können. Bei einer warmen Atmosphäre wird dabei vorgeführt, selbst gemacht und verkostet.

Bis zum Kontakt mit uns, war der Kunde gezwungen über Groupon zu kaufen. Abhängigkeit und Machtlosigkeit brachten den Inhaber dazu, sein Marketingkonzept zu überdenken.

Ansatz

Vor unserer Hilfe bestand die Customer Journey zum Großteil aus externen Einflüssen. Vertrauen wurde über den Drittanbieter erzeugt. Die Gedanken der Interessenten lagen darauf, nach Veranstaltungen zu „stöbern“. Der Sushi Workshop war eine von vielen Möglichkeiten. Als die Interessenten sich für diesen Workshop entschieden haben, brauchten Sie mehr Informationen darüber.

Sie suchten also z. B. auf der Website von Sushi Nanami nach weiteren Informationen. An dieser Stelle wurden nicht die Richtigen und Verkaufs-relevanten Informationen geliefert. Durch eine Buchung und die anfallende Provision durch den Drittanbieter wurde zusätzlich der Gewinn minimiert.

Strategie

Traffic

Durch Google Ads, Facebook Ads und SEO Optimierung haben wir den Traffic selbst in die Hand genommen.

Conversion

Durch ein überarbeitetes Design und ein neues Inbound-Marketing-Website-Konzept haben wir das Customer Engagement stark erhöht.

Durch gezielte Inhalte werden alle aufkommenden Fragen in den einzelnen Phasen der Customer Journey beantwortet und der Interessent zur Buchung gelenkt.

Leistungen

  • Inbound Marketing
  • Website Design & Optimierung
  • Content Marketing
  • SEO & PPC
  • Umsatzstrategie
  • E-Mail Marketing
  • Prozess Optimierung

Die Ergebnisse

Sushi Nanami hat heute nicht nur ein zweites solides Standbein, sondern eine skalierbare Kunden Quelle, welche jeden Drittanbieter oder Konkurrenten um Längen übertrumpft. Der Umsatz hat sich verdreifacht und wir machen weiter.